6. Februar 2012

Kaufladenobjekte

Bald steht der Geburtstag meines Patenkindes vor der Tür. Da sie einen Kaufladen bekommt habe ich angefangen ein paar Waren zu basteln. 

Einmal leckere Pasta - Spaghetti und Pipe Rigate
Die Spaghetti habe ich passend gebrochen und in eine alte Dose (evlt von Backzubehör) gesteckt. Etikett gedruckt und draufgeklebt. Damit die Spaghetti nicht nachher im Kinderzimmer rumliegen habe ich die Dose mit Heißkleber zugemacht.
Bei der Pipe Rigatte hab ich aus gelber Pappe eine Schachtel gebaut. Dann noch ein kleines Fenster vorne rein, damit man die Nudeln sieht. Damit die Packung nicht gleich kaputt geht, habe ich sie innen verstärkt mit dicker Pappe.


Süße bunte Perlen
Die Perlen habe ich wie die Spaghetti in eine kleine Dose gesteckt.
Die Perlen hab ich aus buntem Fimo geformt und gebacken.
Etikett reingelegt, Perlen eingefüllt und zugeklebt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen