20. April 2016

Mein Balkongarten - Rückblick Anfang/Mitte April



6. April: Die Radieschen schauen langsam aus der Erde (oben links) und auch beim Mangold kann man die roten Stiele bewundern (oben Mitte). Den Salat kann man jetzt schon erkennen und könnte das Schild auch wieder entfernen (unten links). Damit es noch grüner wirkt und ich auch was blühendes habe, habe ich etwas nachgeholfen und beim Gärtner Traubenhyazinthen - weißen und blauen - sowie Thymian gekauft.



10. April: Innen wächst es schon fleißig, die ersten Kräuter auf der Fensterbank kann man schon pikieren, nur vom Rosmarin ist bis jetzt nur ein Samen aufgegangen, eventuell muss auch hier einer gekauft werden um dieses Jahr noch welchen ernten zu können (Bild oben links). Der Radieschen wächst fleißig weiter (oben, Mitte). Und auch den Tomaten und Paprika gefällt es am Fenster (unten links). Draußen regnet es leider, aber so muss ich schon nicht gießen.




16. April: Wieder konnte ich in der Gärtnerei nicht widerstehen, ich habe mir ein wunderschön blühendes Bohnenkraut (links), einen Lavendel gekauft (im rechten Bild, ganz links) und ein paar Erdbeeren. Aber auch meine gesäten Pflanzen kommen langsam, so hat sich auch der Schnittknoblauch draußen endlich blicken lassen (oben, Mitte). Und auch die ersten Kapuzinerkresse-Samen keimten (unten, Mitte).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen